Online-Artikel

Wissenswertes aus der Welt der Finanzen

Die finanzielle
Freiheit für Frauen

Veröffentlicht am 22.06.2021 in MIABoss Magazin für starke Business & Karriere Frauen

“Ich ermutige Frauen mit oder ohne Geld, Geld als das zu sehen, was es wirklich ist: Ein Mittel zur Zielerreichung und ein Spiegel zu sich selbst. Das beginnt mit der eigenen Wertschätzung und der Wertschätzung ihres Geldes…”

Interview mit
Finanzcoach Claudia

Veröffentlicht in 12.2021 in MIABoss Magazin für starke Business & Karriere Frauen

“Ich bin Claudia Behringer und ich bin so dankbar, dass ich heute in meiner Berufung tätig sein kann. Aus eigenem Erleben weiß ich, wie wichtig es ist, Geld als das zu sehen, was es ist: Ein Wertspeicher und Mittel zur Zielerreichung…”

Money Matters -
Geld als Wertspeicher

Veröffentlicht in WOMEN&WORK
CAMPUSdirect

“Ist es nicht so: Im Berufsleben angekommen, verbringst du viel Zeit damit Geld zu verdienen. Genau jetzt kommt es darauf an, was du mit dem Lohn deiner Arbeit machst: Eine bewusste finanzielle Lebensplanung hilft dir, alle deine Wünsche in Einklang zu bringen…”

"Kundinnen Mut machen“

Veröffentlicht am 07.03.2023
in der Pfefferminzia

“Claudia Behringer befreite sich selbst aus einer unverschuldeten Armutsfalle als alleinerziehende Mutter und berät heute Frauen zur finanziellen Unabhängigkeit. Pfefferminzia befragte die Expertin nach Wegen zu mehr Finanzbildung für Frauen…”

"Frauen und Geld:
Vermögen kommt von Mögen..."

Veröffentlicht am 01.12.2021

von Dr. Alexandra Hildebrandt

“Der Besitz von Geld macht unabhängig und gibt Sicherheit. „Geld ist der Schlüssel zur Freiheit“, sagte schon Coco Chanel. Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki sagte, Geld allein mache zwar nicht glücklich, aber es sei besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn…”

Was macht ein
nachhaltiges Leben aus?

Veröffentlicht am 19.05.2021

von Dr. A. Hildebrandt

“Ich bin zu Zeiten des Wirtschaftswachstums in den 1960er und 1970er Jahren groß geworden. Der zunehmende Konsum und die Wegwerfmentalität missfielen mir schon damals. Ich hatte Herzschmerzen, als meine Eltern die schönen alten Eichenmöbel verschürten…”

Ein Rädchen
für Veränderungen

Veröffentlicht im Juli 2016

in Der Neue Finanzberater

Mit nachhaltiger Finanzberatung will ich ein Rädchen für positive Veränderungen sein, um künftigen Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Hier ist mein Leben, hier will ich anpacken. In meinem Beruf kann ich Menschen aufklären und Dinge verändern…

Best Ager wollen einen
Ansprechpartner, der sie versteht

Veröffentlicht im April 2016
in Cash.Magazin

Claudia Behringer ist Versicherungs- und Finanz-Maklerin und hat sich zur Generationenberaterin weiterbilden lassen. Bei der Beratung der Best Ager sollte ihrer Ansicht nach neben alters- und typgerechten Lösungen auch das Einfühlungsvermögen nicht zu kurz kommen…