Über mich

Die Expertin für Dein nachhaltiges Leben und Dein Geld

Autorin von „Frei & Stark – Warum Geld für Frauen wichtig ist“

(Veröffentlichung November 2021)

Ich bin Claudia Behringer, die Expertin für Finanzen mit Herz, Fachberaterin für Nachhaltiges Investment, Autorin und Integraler Coach. 
Vor 30 Jahren war ich nach Krankheit und Scheidung selbst in einer Situation, in der ich nicht wusste, mit was ich meinen drei kleinen Kindern etwas zu essen kaufen kann. Es hat drei Jahre gedauert, bis ich wieder klar denken konnte. Es ist gut ausgegangen, wie Du siehst. Auch sind meine Söhne tolle Menschen geworden und haben alle drei ein Studium absolviert. Damals habe ich mir geschworen, in Zukunft selbstverantwortlich zu handeln. Heute bin ich eine Frau in den besten Jahren und in zweiter Ehe glücklich verheiratet. Ich habe meine persönliche Unabhängigkeit erreicht und möchte nie wieder abhängig sein.

Die Umwelt liegt mir seit der Geburt meiner drei Söhne in den 80er Jahren sehr am Herzen. Wir haben nur diese eine Welt. So erfahren meine Klient*innen von mir ihre nachhaltigen Anlagemöglichkeiten mit dem Hinweis, was für eine Macht sie als Verbraucher*innen  haben. Warum sollte man heute noch in menschenfeindliche Investitionen wie Kriegswaffen, Kohle, Kinderarbeit, Lebensmittelspekulationen investieren? Mein Herz hüpft wenn ich an all die Möglichkeiten denke,  mit denen ich die Welt mit meinem Geld verändern kann. Neugierig? Zeit für ein gutes Gespräch findet sich immer! 

Mein  zweites Herzensanliegen ist aus meinem eigenen Erleben heraus,  dass ich Frauen Mut mache, Abhängigkeiten  zu vermeiden und Geld als das zu sehen was es ist: Ein Mittel zur Zielerreichung und ein Spiegel der Wertschätzung und Beziehung zu sich selbst.  Seit  20 Jahren begleite ich nun zufriedene Kunden erfolgreich zum Thema Geld. Finanzcoaching, -planung und falls gewünscht auch die Umsetzung der gewünschten Finanzstrategien ist mit mir möglich, da ich als Finanzberaterin akkreditiert bin.

Ende 2018 habe ich mein Finanzmaklerbüro in andere Hände übergeben und zeige seither meinen KlientInnen mit Leidenschaft einen entspannten Weg zu mehr Lebensfreude, Wohlstand und nachhaltigen Finanzen. Ein Weg, der nicht nur eine gute Strategie, sondern auch ein gutes Gefühl gibt und zudem die größtmögliche Freiheit und Flexibilität ermöglicht.  “Geld ist der Schlüssel zur Freiheit” wie schon Coco Chanel sagte. 

Fühlst Du Dich überfordert mit den vielen verschiedenen Informationen zum Thema Geld, bist durch die Medien verwirrt und hast das Gefühl, keinen Überblick zu haben und weißt schon gar nicht, wem Du trauen kannst und welche Entscheidungen die Richtigen sind? Ich unterstütze Dich dabei, Deine Einstellung zum Thema Geld zu erkunden, finanzielle Angelegenheiten in Ordnung zu bringen sowie an die individuellen Lebenssituationen und Wünsche anzupassen.  Mit meinem Hintergrundwissen, Orientierungssinn und genügend Zeit zur optimalen Lösung begleite ich Dich sicher durch den Finanzdschungel. Ich führe Dich mit einer nachhaltigen Strategie zu Deiner persönlichen Freiheit und Sicherheit.

Meine Beratungsphilosophie

Bei meiner ganzheitlichen Lebens- und Finanzberatung geht es nicht nur um Finanzziele, sondern auch um die Zusammenführung von Lebensthemen und -vorstellungen. Wir sprechen über Dich als Mensch, der Wünsche und Bedürfnisse erfüllt wissen will, um gut und entspannt zu leben. So kommst Du energiesparend an Dein Ziel und neben Deinem Verstand wird auch Dein Herz zufriedengestellt
Ich bin die Begleiterin für Dein einzigartiges Leben in Freiheit, Sicherheit und Lebensfreude. Einfache Prinzipien – mein GeldFreiheitscode – zeigen Dir auf wie Du ein Vermögen aufbauen kannst. Dein Erfolg ist auch meiner !
Meine Vision ist es, im Bereich Finanzen einen Unterschied zu machen!

Copyright: Bettina Schott Herz Projekt Magazin

Mein Anspruch: persönlich – vertrauensvoll - klar - wirksam

Ich liebe es, zuzuhören und mit Dir über Dein Leben, Deine Wünsche, Deine Erwartungen aber auch über Deine Befürchtungen zu sprechen. Ich spreche Deine Sprache. Du fühlst Dich verstanden und traust Dich jede, aber auch jede Frage zu stellen. Ich wünsche mir für Dich finanzielle Eigenständigkeit und Souveränität. Und dazu braucht es Finanzwissen. Mit Geld erfolgreich umzugehen folgt nämlich einigen wenigen Regeln. Und es verlangt ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit. Doch wo lernen wir das? Bei mir, der Expertin für Finanzen mit Herz! Ich möchte Dir Orientierung und Übersicht im Labyrinth der Finanzen geben. Mit meiner Hilfe kannst Du die richtigen Entscheidungen treffen, Dein Leben absichern und Dein Vermögen so aufbauen, dass Dein Erspartes langfristig für Dich arbeitet.

Du findest mich auf:

Facebook

Hier findest Du viele wertvolle Videos, Beiträge und Tipps zum Thema Finanzcoaching.

Xing

Hier erfährst Du mehr über mich und meine Laufbahn, sowie Inhalte zu Finanzen.

LinkedIn

Hier erfährst Du mehr über mich und meine Laufbahn, sowie Inhalte zu Finanzen.

Instagram

Hier erhältst Du bald einen Einblick über die Arbeit mit mir und meine aktuelle Situation.

YouTube

Bald findest Du hier hilfreiche Videos zum Thema Finanzcoaching von mir.

© 2021 Claudia Behringer – Die Expertin für Finanzen mit Herz