Kundenstimmen

Ehrlich & authentisch

Lass dich von Meiner Finanzberatung überzeugen​​

In ihren Videos erzählen dir meine Kund*innen von ihren ganz eigenen Erfahrungen mit meinem Angebot. Viel Spaß beim Ansehen!

Weitere Kund*innenstimmen

Das sagen meine Kund*innen über unsere Zusammenarbeit mit Herz und Expertise

Mit Claudia habe ich meine Finanzexpertin mit Herz gefunden. Ihre professionelle Art und ihre Fähigkeit, in Finanzfragen „Undurchsichtiges“ in Struktur zu bringen, Wichtiges vom Unwichtigerem zu unterscheiden und Machbares anzunehmen, brachten und bringen mich auf meinem Lebensweg in eine klare Ausrichtung in diesem, von mir vorher nicht priorisierten Bereich der Finanzen. Durch ihren respekt- und liebevollen Umgang mit Menschen und ihrem Verständnis für Lebensthemen wurde mir bewusst, was ich bis dato ausgeklammert und welche Glaubenssätze ich dafür kreiert hatte. So half mir ihr offenes, starkes Auftreten, mein Grundvertrauen zu stärken und Schritte mit Weichenstellung für die Zukunft einzuleiten und zu gehen. Das Coaching begleitet mich auf meinem Weg zu finanzieller Freiheit und Fülle unter dem Motto „Für das Leben“ zu leben.

Heike A. S.

Dipl. Ing. Architektur

08. Dezember 2022

Mit Frau Behringer zu arbeiten ist einfach nur bereichernd. Im Mittelpunkt steht für sie der Mensch. Eine besondere Herangehensweise, die ich gerade bei dem doch recht trockenen Thema Finanzen vorher noch nie erlebt habe. Frau Behringer hört zu, sie klärt auf, berät einfühlend und mehr als kompetent. Bei schwierigen Themen hängt sie sich rein und gibt niemals auf. Mit großer Leidenschaft steht sie zu 100 Prozent hinter dem, was sie tut. Dumme Fragen gibt es nicht. Innerhalb kürzester Zeit konnte sie mir meine Angst nehmen. Dafür habe ich nun eine große Portion Selbstvertrauen und wertvolles Finanzwissen dazugewonnen. Auch heute noch – nach nun langjähriger Zusammenarbeit – hat Frau Behringer jederzeit ein offenes Ohr und steht mir, falls überhaupt noch notwendig, unterstützend zur Seite. Ich bin so dankbar und froh, dass ich mich damals an sie gewendet habe.

Katharina E.

Präventionsrätin

22. November 2022

Ich habe das Finanz-Coaching bei Claudia als sehr unterstützend, klärend und wohlwollend erlebt. Sie ist über allen Maßen qualifiziert und besticht mit ihren leicht verständlichen Erklärungen und nachvollziehbaren Modellen. Was mich besonders bei ihr beeindruckt, ist die Verbindung von Finanzen und Nachhaltigkeit in der Beratung. So kann ich „quasi nebenbei“ mit meinem Geld einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Zudem erlebe ich Claudia sehr sympathisch, herzlich, vertrauensvoll und erfahren.

Martina P.​​

Master Socialwork Uniklinik Köln​

29. Oktober 2022

 

“Geld ist macht”, ein Zitat aus dem Film “Tomorrow”, hat mich definitiv dazu bewegt, viel genauer darauf zu achten, wo ich mein Geld anlege. Welche Anlage ist aber seriös, welche Chancen, aber auch Risiken und Kosten verbergen sich dahinter? Frau Behringer hat mir sehr dabei geholfen, die verschiedenen Anlagemöglichkeiten zu verstehen, und mir gute Möglichkeiten angeboten. Unsere offenen und sehr angenehmen Gespräche haben mir die Welt der Finanzanlagen näher gebracht und es mir ermöglicht, eine Anlagestrategie zu definieren, die zu meinen Bedürfnissen passt. Herzlichen Dank dafür!

Ingrid D.

Scientific Advisor

01. Oktober 2022

Ich habe das Finanzthema immer vor mir hergeschoben, weil ich nicht genau wusste, wie ich es angehen soll. Irgendwann war klar, dass es wichtig ist, mir eine Expertin zur Seite zu holen, damit ich auch wirklich losgehe, um in meine Finanzangelegenheiten Ordnung, Struktur und Nachhaltigkeit reinzubringen. Claudia hat diese Rolle wunderbar erfüllt. Mit ihrer spürbaren Freude in Finanzen, ihrem fundierten Wissen, ihrer Klarheit und ihrem Fokus auf Nachhaltigkeit und, was es hierbei zu beachten gibt, hat sie mich auf meinem Weg unterstützt, motiviert, beraten und begleitet. Dadurch habe ich selbst Freude daran entwickelt, die notwendigen Schritte zu gehen, das Gefühl bekommen, Gutes mit Geld zu bewirken, und das hat mir wiederum ein positives Selbstwertgefühl vermittelt. Ich bin froh, dass ich diesem Impuls gefolgt bin und mir Claudia als Expertin zur Seite geholt habe.

Tina M.​​

Architektin & Lifecoachin

15. September 2022

Das Coaching mit Claudia war ein voller Erfolg für mich. Einmal, weil wir meine Finanzen durchgegangen sind und sie die Dinge gelobt hat, die ich schon gut im Griff habe, und weiterhin, weil sie mir Vorschläge für Verbesserungen gemacht hat. Da habe ich gute Impulse bekommen, um meine Finanzen zu optimieren. Für mich aber noch wichtiger war das Aufspüren meiner Denkmuster und Glaubensätze, die verhindern, dass ich in eine finanzielle Fülle komme. Hier spielt das Thema “sich selbst wertschätzen” eine große Rolle und da konnte ich mit Claudia zusammen noch mal ganz wachsam hinschauen. Ich kam aus dem Coaching mit einer neuen Engergie und Motivation, meine Finanzen mit Freude voranzubringen.

Michaela Z.​

Kunsttherapeutin, Coachin & Kauffrau

18. August 2022

Die Zusammenarbeit mit Claudia Behringer macht immer Spaß, auch wenn es um trockene Themen geht. Sie gibt hilfreiche Anregungen um Gesamtzusammenhänge zu klären und hat hervorragendes Fachwissen.

Christine S.

Unternehmerin

13. August 2022

Claudia Behringer hat mit mir ein Finanzcoaching durchgeführt. Sie hat mich sehr, sehr kompetent beraten und all meine Fragen ausführlich, detailliert und kompetent beantwortet, Licht, Klarheit und Struktur in meine Finanzlage gebracht und mir sehr gute, nachhaltige  Wege für meine aktuelle und zukünftige Geldanlage aufgezeigt… und Claudia hat mir wunderbar geholfen, Sicherheit und Klarheit, in meine Finanzgeschäfte zu bringen.

Kerstin M.​​

Gesundheitstrainerin​

27. Juli 2022

Finanzen und auch Selbstwert sind nach wie vor eine große Baustelle in meinem Leben. Sie hängen unmittelbar zusammen. Lange Jahre bin ich davor weggelaufen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Das Geld hat immer irgendwie gereicht, einige finanzielle Altlasten haben ich jahrelange nicht angetastet. Durch Claudia kam Schwung in dieses Thema! Denn aufgrund ihres ganzheitlichen Ansatzes, der nicht nur die Finanzberatung umfasst, sondern auch integriert, dass mein mangelnder Selbstwert und meine mangelnde Selbstfürsorge hiermit zusammenhängen, konnten wir mein Geldthema bei den Wurzeln packen. Noch immer bin ich dabei, meine Geldknoten Schritt für Schritt zu lösen. Dabei so verständnisvoll und zugleich mit praktischem Wissen begleitet zu werden, ist unglaublich wohltuend und befreiend.

Stephanie R.​

Kulturwissenschaftlerin, Autorin & integrale Coachin

02. Juli 2022

Claudia Behringer spricht mit einer wunderbaren Leichtigkeit über Geld und Vermögen. Sie erklärt komplexe Zusammenhänge klar und einfach und nimmt jede Scheu oder Angst vor dem Tabuthema Finanzen. Dadurch ermutigt sie, einfach zu starten. Das eigene Geld, egal wie viel es auch sein mag, in die Hand zu nehmen und das Leben selbst zu gestalten. Durch ihre Persönlichkeit und jahrelange Erfahrung gibt sie Sicherheit und Selbstvertrauen.

S. K.​

Journalistin​

21. Juni 2022

Hallo, ich bin Bärbel Schmitt, bin 56 und wohne in der wunderschönen Rhön. Ich bin Selbsthilfebegleiterin im Bereich Hormone mit dem Schwerpunkt Wechseljahre. Claudia kenne ich seit einigen Jahren und bin sehr froh, dass ich sie an meiner Seite habe, wenn es um finanzielle Themen geht. Es heißt zwar immer Geld, mache nicht glücklich, und das stimmt natürlich, aber trotzdem trägt eine finanzielle Sicherheit wesentlich zu unserem Wohlbefinden und unserem inneren Gleichgewicht bei. Ich habe in finanzieller Hinsicht schon vieles erlebt und dabei sehr viel Negatives. Versicherungsvertreter, die einem unbedingt etwas verkaufen wollen, was man nicht braucht, nur um Provision zu kassieren. Banker, die einen jahrelang hofiert haben, solange Gewinne gemacht wurden, und einen dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, wenn es mal nicht so rosig aussieht. Wie wohltuend ist es da, jemanden zu haben, der sich um deine Finanzen ganzheitlich kümmert. Sehr gut vergleichbar mit einem Arzt oder einer Ärztin, der oder die sich nur für deine Symptome interessiert und dir dann irgendein Medikament verpasst, um diese zu unterdrücken. Ganz anders bei Ärzten oder Naturheilkundlern, die ganzheitlich arbeiten. Sie nehmen sich erstmal Zeit, dich kennenzulernen, genau zu hinterfragen wo es eigentlich klemmt – und so macht es Claudia. Sie schaut sich genau an, wie deine Situation ist, in welcher Lebenslage du dich gerade befindest und was dir helfen kann, deine finanzielle Situation nachhaltig zu verbessern oder zu sichern. Du fühlst dich einfach gut aufgehoben und ehrlich beraten.

Bärbel S.​​

Dipl. Kauffrau & Gesundheitspraktikerin mit Fokus Hormone

08. Juni 2022

Das Überprüfen der bestehenden Versicherungen und Altersvorsorge – keine Aufgabe, auf die man sich üblicherweise besonders freut. Bei mir war es die Befürchtung, in früheren Jahren mit den falschen Beratern an meiner Seite die falschen Verträge unterzeichnet und hierdurch Unsummen sinnlos verloren zu haben. Die Entscheidung, den Sprung mit der Unterstützung von Claudia Behringer dennoch zu wagen, stellt sich nun rückblickend als eine der besten meines Lebens heraus. Claudia hat dank ihrer langjährigen und fundierten Expertise nicht nur schnell die Leichen im Keller meines Versicherungsportfolios entdeckt (und dies teilweise in ganz anderen Ecken, als ich sie vermutet hätte), sondern hat ihre Beurteilung auch immer so formuliert, dass sie für mich als Laien verständlich und nachvollziehbar war. Darüber hinaus hat Claudia in diesen Fällen immer auch hervorragende Lösungen bzw. Alternativen vorgeschlagen (bzw. in zwei Fällen auch den Kontakt zu Spezialisten aus ihrem Expertennetzwerk hergestellt) und mich bei deren Umsetzung großartig unterstützt. So habe ich nun unter dem Strich endlich das sichere Gefühl, angemessen und im für mich richtigen Umfang vorzusorgen, und kann mich zugleich über deutliche finanzielle Entlastungen freuen. Und das vielleicht größte Geschenk aus der Zusammenarbeit mit Claudia: Gemeinsam mit ihr hat der Prozess des Entrümpelns und Optimierens meiner Versicherungen regelrecht Spaß gemacht und in mir eine wirkliche Begeisterung dafür entfacht, mich nun endlich wieder eigenverantwortlich und aktiv um meine Finanzen und Vorsorge zu kümmern.

                                                                                             

Holger B.​

Dipl. Informatiker

25. Mai 2022

100% Empfehlung & Kundenzufriedenheit​

Überzeuge dich auf ProvenExpert von meiner Finanzberatung mit Herz und Expertise​