Publikationen

Meine Kolumne & meine Buchbeiträge

Meine Kolumne im Herz Projekt Magazin

Seit dem Jahr 2022 schreibe ich als Kolumnistin für das Herz Projekt Magazin von Bettina Schott und freue mich, den Leser*innen auf diese Weise wichtiges Finanzwissen näherbringen zu dürfen. Bist du neugierig geworden? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild gelangst du direkt zu dem entsprechenden, vollständigen Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Meine Buchbeiträge​

Als Finanzberaterin mit Herz und Expertise ist es mir ein besonderes Anliegen, mein Finanzwissen an möglichst viele Menschen weiterzugeben und so deren finanzielle Lebensgestaltung nachhaltig positiv zu unterstützen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dank meiner Mitwirkung einen Beitrag zur Finanzbildung der Leser*innen von "CSR und Digitalisierung" und "Bauchgefühl im Management" leisten zu können.

Digitalisierung und CSR in der Finanzberatung

Erschienen in CSR UND DIGITALISIERUNG im Verlag Springer Berlin Heidelberg

© Alexandra Hildebrandt & Werner Landhäuser | SpringerGabler (2021)

Die sozialen Medien stellen einen wichtigen Kanal dar, über den der Finanzdienstleister mit Kunden bzw. potenziellen Kunden in einen Dialog treten kann. So kann Vertrauen hergestellt, Komplexität verringert und Transparenz geschaffen werden. Digitale Medien ermöglichen es, die Beziehung zum Kunden zu intensivieren und ihn zielgerichtet mit CSR Know-how und Service zu unterstützen.

Erfahrungsbericht von Claudia Behringer

Erschienen in BAUCHGEFÜHL IM MANAGEMENT im Verlag Springer Gabler

© Alexandra Hildebrandt & Werner Neumüller | SpringerGabler (2021)

Der Beitrag enthält Erfahrungsberichte von Menschen unterschiedlichster beruflicher Prägung: Die Ausführungen von Matthias Krieger, Claudia Behringer, Gordon Weuste, Winfried Rothmermel, Marius Becht, Karin Becht, Hans-Dietrich Reckhaus, Mimi Sewalski, Werner Krasser, Josef Zotter, Nicole Simon und Lutz Backes basieren auf einem gemeinsamen Fragebogen, dessen Ergebnisse hier gebündelt im Lebenskontext des Einzelnen zusammengefasst sind.