Artikel

Neues und Wissenswertes über mich und meine Arbeit

Interview mit
Finanzcoach Claudia Behringer

Veröffentlicht im Dezember 2021 in MIABoss

Magazin für starke Business & Karriere Frauen

Ich bin Claudia Behringer und ich bin so dankbar, dass ich heute in meiner Berufung tätig sein kann. Aus eigenem Erleben weiß ich, wie wichtig es ist, Geld als das zu sehen, was es ist: Ein Wertspeicher und ein Mittel zur Zielerreichung. Mit meiner eigenen Geschichte und einer 20 jährigen Expertise in der Finanzdienstleistung zeige ich DIR, dass es jede Frau mit einer Portion Mut schaffen kann, das gewünschte Lebensziel zu erreichen und die eigene Berufung zu finden…

Frauen und Geld:
„Vermögen kommt von mögen …“

Veröffentlicht am 01.12.2021

von Dr. Alexandra Hildebrandt

Der Besitz von Geld macht unabhängig und gibt Sicherheit. „Geld ist der Schlüssel zur Freiheit“, sagte schon Coco Chanel. Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki sagte, Geld allein mache zwar nicht glücklich, aber es sei besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn…

Interview mit Clauda Behringer -
Die finanzielle Freiheit für Frauen

Veröffentlicht am 22.06.2021 in MIABoss
Magazin für starke Business & Karriere Frauen

Ich ermutige Frauen mit oder ohne Geld, Geld als das zu sehen, was es wirklich ist: Ein Mittel zur Zielerreichung und ein Spiegel zu sich selbst. Das beginnt mit der eigenen Wertschätzung und der Wertschätzung ihres Geldes. Ich helfe auf Wunsch dabei, mit einer Budgetplanung die Sparrate für persönliche Wünsche und den Ruhestand festzustellen, gebe Tipps zum Konsumverhalten;

Was macht ein nachhaltiges Leben aus?
Stimme einer Generation

Veröffentlicht am 19.05.2021

von Dr. Alexandra Hildebrandt

Ich bin zu Zeiten des Wirtschaftswachstums in den 1960er und 1970er Jahren groß geworden. Der zunehmende Konsum und die Wegwerfmentalität missfielen mir schon damals. Ich hatte Herzschmerzen, als meine Eltern die schönen alten Eichenmöbel verschürten und dafür „Quelle“-Teile in unser Haus einzogen. Damals hatte ich schon eine Abneigung gegen das notorische Fernsehen. Die Beeinflussung der Menschen, gewisse Dinge aus dem Werbeprogramm vermeintlich besitzen zu müssen, um dazu zu gehören, verglich ich mit Marionetten…

Ein Rädchen
für Veränderungen

Veröffentlicht im Juli 2016

in Der Neue Finanzberater

Mit nachhaltiger Finanzberatung will ich ein Rädchen für positive Veränderungen sein, um künftigen Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Hier ist mein Leben, hier will ich anpacken. In meinem Beruf kann ich Menschen aufklären und Dinge verändern…

Money Matters -
Geld als Wertspeicher

Veröffentlicht in WOMEN&WORK

CAMPUSdirect

Ist es nicht so: Im Berufsleben angekommen, verbringst du viel Zeit damit Geld zu verdienen. Genau jetzt kommt es darauf an, was du mit dem Lohn deiner Arbeit machst: Eine bewusste finanzielle Lebensplanung hilft dir, alle deine Wünsche in Einklang zu bringen…

Best Ager wollen einen Ansprechpartner, der sie versteht

Veröffentlicht am 28.04.2016 in Cash.

Interview geführt von Julia Böhne

Claudia Behringer ist Versicherungs- und Finanzmaklerin und hat sich zur Generationenberaterin (IH K) weiterbilden lassen. Bei der Beratung der Best Ager sollte ihrer Ansicht nach neben alters- und typgerechten Lösungen auch das Einfühlungsvermögen nicht zu kurz kommen…

Herz Projekt Magazin Winter 2021.26.03.2021_40
Herz Projekt Magazin Winter